Montag, 27. Mai 2013

der unternehmensberater

ein dicker mercedes fährt auf der landstraße. neben einer grasenden schafherde hält der fahrer an. der fahrer fragt den schäfer, ob er seine herde zählen könne, und wenn die zahl stimme, hätte er gerne ein schaf. der schäfer stimmt zu.

der fahrer öffnet den kofferraum, startet sein notebook, holt sich über einen satelliten ein bild der herde, startet ein zählprogramm und wenige minuten später teilt er dem schäfer mit, dass er 546 schafe besitze. der schäfer stimmt zu und fordert den autofahrer auf, sich ein schaf auszusuchen.

nun fragt der schäfer, ob er sein schaf zurückbekäme, wenn er errate, welchen beruf der autofahrer ausübe. der autofahrer stimmt zu. "du bist unternehmensberater!". "wie kommst du darauf?". "ganz einfach. du kommst, obwohl dich niemand gerufen hat. du sagst mir etwas, was ich eh schon weiss. und du hast von der materie keine ahnung, denn du hast dir meinen hund ausgesucht und kein schaf!"

ich will die frauen verstehen

ein autofahrer fährt auf der landstraße. plötzlich sieht er am straßenrand einen frosch. er hält an und hilft dem frosch über die straße. am straßenrand angekommen dreht sich der frosch plötzlich um. der frosch bedankt sich für die hilfe und meint, der autofahrer hätte ihm vermutlich das leben gerettet und einen wunsch frei. der autofahrer nimmt das angebot nicht ganz ernst und wünscht sich eine brücke zwischen england und frankreich.

der frosch blickt skeptisch und meint, das sei schwierig, denn er sei so klein und england und frankreich ziemlich weit auseinander. der autofahrer denkt nochmal nach. nach reiflicher überlegung wünscht er sich, die frauen verstehen zu können. wieder blickt der frosch skeptisch und fragt: "wie war das mit der brücke? sechs oder acht spuren?"

gar nicht witzig ...

... sagen manche, wenn sie opfer eines scherzes sind. keine sorge, es trifft nicht immer die selben. viel spass!